Emotionaler Waschgang völlig überraschend mit Twenty4Timm und Lucy an der Spülschüssel im Dschungelcamp.
Tim liegt etwas auf dem Herzen, was er schon lange Lucy sagen wollte. Beim Abwasch mit der 47-Jährigen nutzt der 23-Jährige die günstige Gelegenheit: „Weißt du, dass du für mich hier eine ganz, ganz große Inspiration bist? Du bist so caring*. So wie du bist, würde ich später gerne mal sein.“ Tim fängt an zu weinen. „Du bist so eine bemerkenswerte Frau!“
Warum weint Tim? Möglicherweise wären die Camper durch Schlaf- und Essensentzug, durch Fernsehen und Hitze (wie immer) mürbe und müssen deshalb so viel weinen. Noch gar nicht geweint hat Fabio. Ganz am Ende, im Hotelzimmer bei Lesen des Papa-Briefes hat sogar der extrem beherrschte David geheult. Lucy ist auch nicht dafür bekannt so nah am Spültisch gebaut zu sein und verdrückt nur wenig kurze Tränen.
Jetzt nimmt Lucy Tim gerührt in den Arm. Lang, lang halten sich beide fest gedrückt. Tim erklärt weiter, was er an Lucy so schätzt: „Wenn sich hier schon etwas gelohnt hat, dann das, dass ich dich kennenlernen durfte!“ Lucy ist gerührt, so sehr, dass ihr auch die Stimme versagt. Auch sie hat im Dschungel einen Tim kennengelernt, der sie sehr positiv überrascht hat. Dass ein Influencer so intelligent und belesen sein kann, hätte sie nicht gedacht. NIEMAND hätte das gedacht, denn Influencer sind meistens ungebildet und dumm wie Hulle.
Die Sängerin analysiert Tim hernach ziemlich umfassend und rät: „Du lässt so viele Leute, total unbedeutende, zu nah an dich ran, sodass du diese Zweifel an dir hast. Jetzt, nach dieser Zeit hier, wirst du das noch besser trennen können. Die Menschen, die uns begleiten, sind der Schlüssel zu unserer Entwicklung. Du bist in den letzten Tagen hier schon so gewachsen und ich habe hier so eine Ruhe bekommen und innerliche Freude. Das sind die Sachen, die es wert sind.“ Wieder drücken sich beide ganz fest. Lucy: „Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!“
* im Bullshit-Bingo ganz weit vorn
Die Frage des Tages kommt ebenfalls von Tim
„Dieter Bohlen – hat er nur Geld oder vögelt er auch gut?“