Düstere Gesprächsthemen, ein leidender Gigi und Angst vor der Dschungelprüfung, dass der Verlierer rausfliegt. Wie kann man nur so doof sein!?
Wie kam eigentlich das Gerücht auf, dass Sarah, die von den Moderatorinnen zur Dschungelprüfung nominiert wurde und sich eine Freundin oder eine Feindin als Begleitung aussuchen durfte, dass der Verlierer dieser Prüfung aus dem Dschungelcamp fliegt?
Giulia hatte eine solche Bemerkung gemacht und die ging dann viral. Es ging so weit, dass Elena und Sarah das für bare Münze nahmen und die Prüfung verweigern wollte. Aus deren Plan wurde natürlich nichts. Man schämt sich fremd und fragt sie, wie man nur so dumm sein kann. Vor allem Elena, die kein einziges afrikanisches Land kannte oder kennen wollte. Die hat sicher keinen Hauptschulabschluss – aber im Fernsehen die laute machen. Was für ein Versagen!
Ansonsten galt: Ernste Themen an Tag 9 von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“: Tod, Depressionen, häusliche Gewalt und gescheiterte Freundschaften – hiervon können die Stars ein Lied singen. Unter Tränen erzählt Kader von ihrer verstorbenen Schwiegermutter. Und auch Danni spricht am Lagerfeuer über die schwierige Zeit nach dem Tod ihres Ehemanns Jens Büchner. Gigi verzweifelt derweil an seiner neuen Rolle als Team-Chef. Zukünftig möchte er nur noch an Dating-Formaten teilnehmen. Sarah und Elena müssen zur Dschungelprüfung und befürchten, dass eine von ihnen im Anschluss das Camp verlassen muss. Vor lauter Aufregung kehren sie ohne Sterne aus dem „Spiele-Parafies“ zurück.