Promis auf Hartz IV – Start der 2. Staffel am 2. Dezember 2019

Heute reich und morgen arm! Die 2. Staffel des Promi-Sozialexperiments Promis auf Hartz IV startet Anfang Dezember und es heißt wieder Hartz IV statt Luxusleben für drei wohlhabende Paare. Sie stellen sich erneut der Herausforderung und verzichten für drei Wochen auf ihren glamourösen Lifestyle.

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und seine Partnerin Sylwia, Glamour-Paar Matthias und Hubert Fella sowie Ex-Love Islanderin Natascha Beil und Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe stellen sich dem Sozialexperiment. Das dritte Pärchen kennt sich noch nicht und bildet für das Format eine Wohngemeinschaft. Drei Wochen lang leben sie alle vom Hartz IV-Regelsatz und verzichten auf ihre gewohnten Annehmlichkeiten.

Von ihren Luxusgemächern in die Hartz IV-Platte oder auf den Campingplatz: Keiner der Teilnehmer kennt seinen genauen Zielort. Mitnehmen dürfen die Paare nichts außer Kleidung, Zahnbürste, Zahnpasta und einem einzigen Luxusgegenstand. Auch den Kontakt zu ihrem alltäglichen Umfeld müssen sie für die Zeit aufgeben.

Regelmäßig bekommen die Promis goldene Briefe mit Aufgaben überbracht, die mit unerwarteten Ausgaben verbunden sind und ihr ohnehin schon schmales Budget weiter schrumpfen lassen.

Promis auf Hartz IV

Start am Montag, den 2. Dezember 2019 um 20:15 Uhr, bei RTL II
Die Sendung wird von Talpa Germany produziert. Alle Folgen sind nach der Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei www.tvnow.de verfügbar – Im Anschluss daran im PREMIUM-Bereich.

Über Promis auf Hartz IV

Was passiert, wenn sich wohlhabende, prominente Paare von jetzt auf gleich von jeglichem Luxus verabschieden und mit dem Grundbedarf eines Hartz IV-Regelsatzes auskommen müssen? Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und seine Partnerin Sylwia, Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe mit Ex-Love Islanderin Natascha Beil sowie Matthias und Hubert Fella stellen sich dem spannenden Sozialexperiment. Drei Wochen lang verzichten sie auf die vertrauten Annehmlichkeiten und geben ihr gewohntes Umfeld auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert