Das sind die 5 glücklichsten Länder der Welt

Die glücklisten Länder der Welt: Wer möchte denn nicht wissen, welche das sind? Wo sind die Menschen am glücklichsten? Was sind die Gründe dafür? Wie bekommt man ein Visum und wann kann man am ehesten in diese Länder auswandern? Fragen über Fragen.

Wir haben die Antworten!

Denn der World Happiness Report untersucht jährlich, welche Länder am glücklichsten sind, wobei hierfür zahlreiche Parameter verwendet werden, welche diese Frage möglichst detailliert beantworten sollen.

Genug gelabert? Du hast während des Lesens dieses Artikels bereits deine Koffer gepackt und möchtest jetzt sofort wissen, welchen Flug mit welchem Ziel du buchen sollst? Kein Problem. Denn hier sind die Top 5 der glücklichsten Länder auf der ganzen Welt.

1. Finnland

Kaltes Wetter, distanzierte Leute und eine Sprache, die so klingt, als käme sie von einer weit entfernten Galaxie, in der jemand zufällige Laute aneinander gereiht und diese anschließend als die finnische Sprache bezeichnet hat. Klingt so ein Land, in welchem man leben möchte? Wohl eher nicht.

Dennoch: Finnland hat es dieses Jahr tatsächlich auf den ersten Platz der glücklichsten Länder weltweit geschafft. Was die Gründe dafür sind? Das ist eine berechtigte Frage.

Möglicherweise genau jene, die oben erwähnt wurden: Andere Leute kommen einem nicht zu nahe, wenn man das nicht möchte. Das kalte Wetter ist ein effektives Mittel gegen jegliche Insekten und die Sprache klingt so unterhaltsam, dass wohl jedes Gespräch mehr Unterhaltung verspricht, als es jegliche andere Entertainment-Quellen je machen könnten.

Also, wenn du bei der nächsten Gelegenheit Finnen bei einer Unterhaltung siehst, beobachte sie ganz genau: Denn die Sprache alleine ist so lustig, dass dies wahrscheinlich den Hauptgrund für deren glückliches Leben darstellt.

2. Norwegen

Was, ein weiteres nordisches Land? Was macht die Leute da oben so glücklich? Ist es der Schnee, der möglicherweise eigentlich aus Kolumbien kommt? Vielleicht der kräftige Alkohol, der den wöchentlichen Gehalt innerhalb von ein paar Flaschen verschwinden lässt? Oder stellt den Grund dafür vielleicht doch jener Aspekt dar, dass Norwegen beispielsweise sehr dünn besiedelt ist und jeder seinen eigenen riesigen persönlichen Raum hat, der nicht von anderen bedroht wird?

Nicht so einfach zu erörtern – aber was solls, denn Norwegen wurde zum zweitglücklichsten Land der Welt gewählt!

3. Dänemark

Okay, jetzt aber endlich ein Land, dass nicht aus Skandinavien ist… oder? Nein, denn das drittglücklichste Land der Welt ist Dänemark. Ein weiterer nordischer Staat. Langsam lässt sich hier ein Muster erkennen. Königshaus, kreative Gerichte und überall Fahrräder. Sport soll ja glücklich machen. Vielleicht ist dies das Geheimnis der Dänen. Alternativ ist aber auch derselbe Grund wie bei den Finnen möglich: Denn die Dänen haben ebenfalls eine unglaublich witzig klingende Sprache. Vielleicht ist das der Grund, warum Deutschland bisher nicht erschienen ist: Unsere Sprache ist einfach zu seriös.

4. Island

Okay, jetzt wird es aber langsam sehr verdächtig: Ein weiteres kaltes, dünn besiedeltes und unglaublich teures Land in Europa. Was sagt uns das? Dass Kälte glücklich macht und alle Strandurlaube im sonnigen Spanien, Portugal oder Griechenland genau das Gegenteil bewirken? Dass möglichst wenig Kontakt mit anderen Menschen positiv für das Wohlbefinden ist? Oder vielleicht auch, dass beeindruckende Naturlandschaften, die man in diesen Ländern findet, dafür verantwortlich sind?

Wir haben ebenfalls keine Antwort darauf. Was wir aber definitiv sagen können ist, dass wir bereits im Flieger nach Skandinavien sitzen.

5. Schweiz

ENDLICH! Ein Land, welches sich nicht im Norden Europas befindet. Welche Nation könnte das wohl sein, wenn nicht die Schweiz. Der Grund dafür? Garantiert der durchgehende Schokoladentrance, in dem sich die Schweizer befinden. Dazu noch etwas Schweizer Käse, schneebedeckte Berge und Geld im Überfluss und schon lässt sich auch das Glück der Schweizer auf einfachste Art und Weise erklären.

Wir sind jetzt bereits in Skandinavien angekommen. Schön ist es hier. Nicht ganz so teuer, wie in der Schweiz.
Das waren die 5 glücklichsten Länder der Welt. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es in die Kommentare!

Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.