Neues Abnehmformat bei RTL II: Die Diättester – In 8 Wochen zur Traumfigur

Die Diättester – In 8 Wochen zur Traumfigur auf RTL 2

Diättester klingt gut. Deutschland hat Übergewicht: 60 Prozent der Männer und 40 Prozent der Frauen wiegen mehr, als sie sollten. Wer abnehmen will, verliert schnell den Überblick. Woher weiß man, welches der vielen Diätkonzepte auch wirklich zu einem passt? RTL II will das mit seinen Diättestern herausfinden.

Hier geht es um Menschen, die zu viel auf die Waage bringen und die bereits erfolglos Diäten ausprobiert haben. Felix Klemme und Aleksandra Bechtel begleiten Abnehmwillige bei ihrem Kampf gegen die Kilos. Frau Bechtel wirkt im Gegensatz zum Abnehm-Coach ja immer etwas propper, wobwohl sie es nicht wirklich isst, ehm, ist. Apropos Klemme. „Natürlich Abnehmen in 6 Monaten – Dein Weg ins neue Leben“ mit Felix Klemme hier in einem Youtube-Video:

Schaun mer ma. Ein solches Sendeformat kann nur erfolgreich sein. Werbetreibende gibt es genug, die die Werbepausen füttern wollen oder gleich als Sponsor auftreten. Und die Zielgruppe Frauen, die eh gerne aufgehen, wie die Hefezöpfe, kann man nach den wilden Tagen des Karnevals vor Ostern, also dem Frühlung, und nach Weihnachten schon ein paar Pfunden abtrainieren. Oder abquatschen, je nach dem. Aber heutzutage fühlen sich viel zu dick, auch Männer. Insofern haben uns richtige Diättester gerade noch gefehlt.

Die Diättester – In 8 Wochen zur Traumfigur

In jeder Folge testen jeweils drei Kandidaten eine populäre Diätmethode, die mit einem Sportprogramm kombiniert wird. Bei wem funktioniert die Balance-Diät, wer nimmt mit fettarmer Ernährung ab, wer lässt Kohlenhydrate, Milchprodukte und alle künstlich erzeugten Lebensmittel weg und bei wem purzeln die Pfunde, wenn er nur noch die Hälfte isst? Die Kandidaten haben zwischen zehn und 25 Kilo Übergewicht. Zu Beginn des achtwöchigen Abnehmprogramms entscheiden sie, welche Diät sie testen wollen. Mit Hilfe von exakten Plänen führen die Kandidaten Tagebuch über Erfolg und Misserfolg. Motivationshilfe geben Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme und Moderatorin Aleksandra Bechtel.

Ausstrahlungsstart Die Diättester

Mittwoch, 1. März 2017 um 22:15 Uhr bei RTL II „

Top

Flattr this!